Kommunikationsberatung – strategische Basis erfolgreicher Beziehungen

Kerstin Moraweck

Entwicklung von Business-Beziehungen durch Kommunikation

Man kann nicht nicht kommunizieren,

denn Kommunikation ist Basis und Bestandteil unserer Beziehungen

(Paul Watzlawick, 1. Axiom der Kommunikation)

Kommunikation ist das beste Werkzeug, das ich für jegliche Lebenslage und Businesssituation kennen- und schätzen gelernt habe.

 

Beruflich oder privat: Wir alle leben in Beziehungen, für deren Gelingen ein gutes Kommunizieren und Verstehen der beteiligten Partner unerlässlich ist. Das Problem: Kommunikation funktioniert mal gut und mal nicht so sehr. Und oft beherrscht die Kommunikation uns, statt wir die Kommunikation. Manchmal kommunizieren wir, ohne zu sprechen. Wir senden Signale aus, die von anderen interpretiert werden und das kann richtig oder auch nicht richtig sein. Interne Kommunikation mit Ihren Mitarbeitenden oder externe Kommunikation zu Ihren Kunden und Geschäftspartnern ist oft von diesem Phänomen betroffen.

 

Lassen Sie uns am Ziel des „besseren Einander-Verstehens“ arbeiten.

Die hier genannten Themen basieren auf Kommunikation und können bearbeitet werden

Grundlage sind die Modelle Nachrichtenquadrat, Inneres Team und Werte- und Entwicklungsquadrat von Schulz von Thun

Modelle nach Schulz von Thun

Miteinander reden

von Schulz von Thun

  • Langjährige Erfahrung im Vertrieb, in Führungspositionen, in der Beratung und Ausbildungen als Ingenieurin und als Kommunikationspsychologin bilden die Grundlage für übergreifendes Denken und Agieren, das Abbauen von unsichtbaren Wänden und die Entwicklung des Mindsets vom „Verstehen-Wollen“.