Existenzgründerberatung durch Kerstin Moraweck - Gründung der „Sprachwerkstatt Logopädie“ in Eisingen durch Ramona Kleiner

Was für ein Weg und Erfolg! Herzlichen Glückwunsch zur Praxiseröffnung, liebe Ramona Kleiner und viel Erfolg mit dem eigenen Business.

Im Herbst 2022 startete die Gründerberatung für Ramona Kleiner in meinem Büro in Keltern und wir begannen, die Gründung ihrer Logopädie-Praxis zu planen

und vorzubereiten. Und im Februar 2023, kein halbes Jahr später, wurde ich zur Feier anlässlich der Praxiseröffnung eingeladen.

Während der Gründerberatung wurden alle damals bekannten, für Ramona Kleiner relevanten Fragen, bearbeitet und beantwortet. Markt, Wettbewerb, persönliches Umfeld und Energiequellen, Marketingmaßnahmen und Vertriebswege wurden erörtert und entwickelt. Mögliche Schwachstellen zu finden war ein wichtiger Punkt. Eine belastbare Rentabilitätsvorschau für die ersten 3 Jahre wurde erstellt, um vorbereitet zu sein. Die Zusammenarbeit in solchen Phasen ist eng und ich mag es sehr, zu erleben, wie ein Prozess in Gang gesetzt wird, sich eine Dynamik entwickelt und ich diesen Prozess begleiten darf. Nicht immer bin ich so lange mit einer Gründerin in Kontakt. In diesem Fall ist das der Fall und ich freue mich sehr darüber.

Ramona Kleiner hat zielstrebig alle Punkte, die ihr wichtig waren, umgesetzt und innerhalb weniger Monate ihre Vision von der eigenen Praxis Wirklichkeit werden lassen. Sie wusste schon vorab recht genau, was sie wollte, hatte viele Dinge vorbereitet und holte sich dennoch Unterstützung – eine Vorgehensweise, die absolut sinnvoll ist. Im Dialog lassen sich Veränderungen anders anpacken, als allein und der Blick der externen Beraterin bringt neue Perspektiven in den Prozess ein. Im Fall des Falles also à Kontakt zu mir aufnehmen unter kontakt@moraweck.de

Fotografin bei der Eröffnungsfeier war übrigens Stephanie Walter vom Fotostudio Günther in Eisingen.

0
Feed

Einen Kommentar hinterlassen