11.04.2024 - 14. Zukunftsdialog Handel - Kreativlabor für Handelsstrategien

Am 11.04.2024 findet in Stuttgart der 14. Zukunftsdialog Handel statt - hier der Link.

Anmeldungen sind noch möglich und erwünscht.

Kerstin Moraweck nimmt als Partnerin des Handelsverbandes Baden-Württemberg teil und freut sich auf das Kennenlernen interessanter Menschen, Input, Austausch, das Entdecken möglicher gemeinsamer Wege und einen spannenden Tag. Es werden innovative Ideen vorgestellt und diskutiert, die den stationären Handel beflügeln können und ihn für Kunden und Mitarbeitende interessant erhalten.

Besonders der Vortrag "KI im Handel" von Prof. Dr. Daniela Wiehenbrauk von der DHBW Heilbronn liegt mir am Herzen, begleitet mich das Thema "Informationsverarbeitung" doch durch mein ganzes Berufsleben. Über die Finite-Elemente-Methode und FORTRAN im Maschinenbau-Studium, über C++, die Einführung von Windows 95, später den Umgang mit Warenwirtschafts- und CRM-Systemen, den Umgang mit eigenen Websites - alles sind digitale Produkte. Sie machen Spaß, bringen hin und wieder Frust aber eben auch Fortschritt mit vielen positiven Effekten. Die anstehende Veränderung, dass sich KI in unser aller Leben scheinbar einschleicht, macht vielen Menschen Angst. Das ist meine Wahrnehmung. Um Ängste abzubauen ist es wichtig, auf dem Weg der Veränderung externe Beraterinnen wie mich dabeizuhaben, die die Prozesse neutral begleiten, Ansprechpartner in schwierigen Themen sind und auch die Führungspersonen unterstützen. Kommen Sie auf mich zu und vereinbaren ein erstes unverbindliches Beratungsgespräch unter 07082/7971873 oder kontakt@moraweck.de.

0
Feed

Einen Kommentar hinterlassen